© 2018 Atelier für Werbung Dobrunz • www.dobrunz.deinfo@dobrunz.de

Back dir Deine Zukunft!

Bäcker/in und auch Konditor/in – das sind „Berufe vom Feinsten“ mit echt guten Karrierechancen. Wer sich einmal in diesen Beruf „verliebt“ hat, den lässt er nicht mehr los. Mit ihren Händen fertigen sie schmackhafte Lebensmittel, die bei den Kunden super ankommen. Und nach der Ausbildung stehen alle Wege offen bis hin zur Selbständigkeit. Bäcker und Konditoren genießen auch hohe Anerkennung.

Als Bindeglied zwischen den Bäckern und Kunden stehen die Bäckereifachverkäufer/-innen, die tagtäglich freundlich frische Ware an der Ladentheke anbieten. An der Ausbildungsbörse in Schopfheim kannst du hautnah erleben, was es mit unseren Berufen auf sich hat. Dazu lade ich dich gerne ein und freue mich auf deinen Besuch.

Fritz Trefzger

Landesinnungsmeister und Obermeister
der Bäcker-Innung Lörrach