Busch Vacuum Solutions

Wer wir sind

Wir machen Vakuum.

Vakuum. Luftleerer Raum. Seit über 50 Jahren beschäftigen wir uns mit nichts als dem NICHTS. Und sind heute die Nummer 1 für innovative Vakuumsysteme. Unsere fortschrittliche Vakuum- und Überdrucktechnologie findet sich in allen Lebens- und Industriebereichen weltweit – von der Verpackung von Lebensmitteln bis zur Beschichtung von Mikrochips. Dieses breite Anwendungsspektrum macht unsere Arbeit so vielfältig und abwechslungsreich.

Global agieren wir mit über 3.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern. Dabei sind wir ein Familienunternehmen durch und durch geblieben, verwurzelt in einer der schönsten Ecken Deutschlands, im Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Schweiz. Mehr als die Hälfte unserer Mitarbeiter ist schon seit über zehn Jahren bei uns. Das hat seine guten Gründe.

 

Produkte, Services, Leistungen

Alles fürs NICHTS.

Weltweit sind wir einer der größten Hersteller von Vakuumpumpen, Gebläsen und Kompressoren. Wir bieten Lösungen für Vakuum- und Überdruckanwendungen in allen Industriebereichen – von einzelnen Standardprodukten bis hin zu maßgeschneiderten Systemen.

 

Perspektiven für die Zukunft

Die Zukunft des Vakuums.

Als Team arbeiten wir Hand in Hand. Jeder Mitarbeiter trägt seinen Teil bei zum Erfolg, wird gefordert und gefördert. Unsere Hierarchien sind flach, die Entscheidungswege kurz. Wenn du etwas bewegen willst, dann bist du bei uns genau richtig.

Tauche ein ins NICHTS und arbeite mit an der Vakuumwelt der Zukunft!

 

Unsere Ausbildungsberufe: 

  • Industriemechaniker (m/w/d)

  • Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

  • Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)

  • Industriekaufmann (m/w/d)

  • Technischer Produktdesigner (m/w/d)

 

Unsere dualen Studiengänge:

  • Bachelor of Engineering (DHBW) Maschinenbau (m/w/d)

  • Bachelor of Science (DHBW) Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

​​

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

 

Für Fragen steht dir Frau Dina Burkhardt telefonisch unter +49(0)7622 681-3900 oder per E-Mail unter dina.burkhardt@busch.de gerne zur Verfügung.

Bildschirmfoto 2021-03-31 um 08.13.52.pn