© 2018 Atelier für Werbung Dobrunz • www.dobrunz.deinfo@dobrunz.de

Wir sind Schreiner – wir sind die Macher...

... und ziehen alle an einem Strang.

Was ist der Schreiner? Wir sind Denker und Macher, Designer und Erbauer. Wir haben zwar nicht die Glühbirne erfunden, aber dennoch sind wir aus dem Alltag nicht wegzudenken. Deine Küche, deine Möbel, Stühle und Tische, Fenster und Türen, all das sind Errungenschaften des Schreiners. So sind wir doch fast überall anzutreffen, und warum? Weil unser Hauptwerkstoff Holz warm und angenehm ist und in jeder Umgebung eine wunderbare Atmosphäre erzeugt. Aber wir beschränken uns nicht nur auf Holz, nein, wir sind Alleskönner und arbeiten mit vielen Materialien wie Glas, Metall und Kunststoff.

Ob in der Werkstatt oder  bei der Kundschaft, unsere Tätigkeit ist so vielseitig wie die Materialien, die wir verarbeiten. Abwechslung ist eine der schönsten Vorteile unseres Berufes. Und wir Schreiner bleiben nicht stehen, uns stehen viele Weiterbildungsmöglichkeiten offen.  Meister, Techniker, Designer und vieles mehr, informiere dich! Am besten an der Ausbildungsbörse – vielleicht sehen wir uns ja.

Martin Ranz
Obermeister der Schreiner-Innung